Praxis für Ergotherapie - Karin Heindorff

Ergovital im Therapiezentrum Liboriberg

Die Praxis

Angebot

Sensorische Integrationstherapie für Kinder und Erwachsene, Einzel, Gruppe, Hausbesuche, Psychisch-Funktionelle Therapie, für Kinder und Erwachsene – Sensorische Integration

Pädiatrie – Schwerpunkte : 

  • ADHS, ADS
  • Graphomotorik
  • Lerntherapie
  • DIAS

Spezielle Gruppenangebote für Kinder: 

  • Kleinkindbewegungsbaustelle (Kinder + Eltern)
  • EST - Ergotherapeutisches Kompetenztraining - Verhaltenstraining für Kinder im Grundschulalter
  • Tricky Teens - Verhaltenestraining für Jugendliche im Alter von 13-16 Jahren
  • Marburger Konzentrationstraining - MKT - Vorschulkinder / Grundschulkinder

Für Erwachsene:

  • Triple P - Erziehungstraining für Eltern - Positiv Parenting Program
  • Medi-Taping nach Dr. Sielmann - (Orthopädie)
  • Psychiatrie - Kunsttherapie
  • Geriatrie - Hirnleistungstraining, Gedächtnistraining

 

Die Therapeuten

Momentan werden die Therapien noch von mir allein durchgeführt. Eine Verstärkung des Teams bekommt die Praxis aber in Kürze.

Unser Team

Karin Heindorff , Inhaberin Ergotherapie

Karin Heindorff , Inhaberin Ergotherapie

Position Inhaberin der Ergotherapie im Therapiezentrum Liboriberg.

Beschreibung Ich bin seit 1994 staatlich anerkannte Ergotherapeutin und seit 2014 im Therapiezentrum Liboriberg mit der Praxis Ergovital selbständig.

 


 Die Praxis

Die Praxis hat einen großzügig gestalteten Eingangs- und Wartebereich mit ausreichend vorhandenen Sitzgelegenheiten. Die Ergotherapie-Räume bestehen aus einem kleineren Therapie- bzw. Werkraum und einem großen Therapie-Bewegungsraum. Alle Räume sind hell und ansprechend ausgestattet.